Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in innerfahrafeld

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Innerfahrafeld am Freitag den 12. April kurz vor 18 Uhr.

Ein junger Lenker aus dem Bezirk Lilienfeld war auf der LB 214 in Richtung Hohenberg fahrend unterwegs, touchierte nach einem missglückten Überholmanöver auf Höhe Kandlhof mit einem Brückengeländer und ist anschließen über ein Bachbett gesprungen und gegen eine Trafostation eines Energieversorgungsunternehmens gekracht. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug in das Bachbett zurückgeschleudert. Die FF Hohenberg hat in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst die Menschenrettung vorgenommen. Das Unfallopfer wurde aus dem Fahrzeugwrack geschnitten und in weiterer Folge der Crew des Notarzthubschraubers übergeben und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen. Im Anschluss führte die FF Hohenberg mit dem Ladekran die Fahrzeugbergung durch und hat das Fahrzeug gesichert abgestellt.

Die FF Hohenberg war insgesamt mit 16 Mitliedern und 4 Fahrzeugen im Einsatz, weiters vor Ort ein Notarztwagen, Rettungswagen und Notarzthubschrauber und die Polizei mit 5 Beamten. Nach rund 1,5h konnte der Einsatz beendet werden.