Feuerwehrausflug

Am 29.10.2022 fand der Feuerwehrausflug der Freiwiligen Feuerwehr Hohenberg statt.

Es wurden nicht nur die Feuerwehrmitglieder eingeladen sondern auch die freiwilligen Helfer des Feuerwehrfests 2022.

Der Ausflug startete mit einer ca. einstündigen Busfahrt in das Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug. Dort erhielten wir sehr viele Informationen und eine umfangreiche Führung durch das Kraftwerk.

Nach einer weiteren Busfahrt kamen wir am Hauptplatz in Linz an und fuhren mit der Bahn auf den Pöstlingberg hinauf.

Dort besichtigten wir die Märchengrottenbahn, die Wallfahrtskirche und hatten einen schönen Ausblick über die Stadt Linz.

Der Ausflug endete beim Mostheurigen Punzenberger in St.Georgen an der Gusen.

Unsere Feuerwehrkameradin, Manuela Swatek, verköstigte uns mit einer leckeren Heurigenjause.

Die Freiwilligen Feuerwehr Hohenberg bedankt sich bei Schweiger Reisen für die tolle Busfahrt.